Wann ist Gamification in der Werbung sinnvoll?

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Georg Francks Modell der Ökonomie der Aufmerksamkeit besagt, dass Aufmerksamkeit ein knappes Gut ist, wodurch Unternehmen jedes verfügbare Medium nutzen, um die Aufmerksamkeit der Menschen zu gewinnen.
 

Diese Sichtweise spiegelt sich auch in der Werbewelt wider. E-Sport Events bieten eine immersive und interaktive Erfahrung, die Unternehmen nutzen können, um durch Gamification die Aufmerksamkeit der Menschen zu gewinnen.

Wenn Nutzerinnen durch E-Sport Events motiviert werden, verbringen sie mehr Zeit mit der Marke und fühlen sich dadurch stärker mit ihr verbunden. Die positiven Erfahrungen, die Nutzerinnen mit der Marke durch E-Sport Events machen, können Unternehmen zur Kundengewinnung und Kundenbindung nutzen.

Wir positionieren Ihre Marke im wohl spannendsten Consumer-Markt überhaupt.

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Gianluca Crepaldi

Leidenschaftlicher Gamer mit 12 Jahren Berufserfahrung im Bereich Materialwirtschaft und Business Development. Hat von N64 bis PS5 alles durchgespielt.

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