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Kunde

T-Systems
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Über das Projekt

Gaming-Plattform für T-Systems – Employer Branding im technischen Umfeld

Um T-Systems als attraktiven Arbeitgeber im technischen Umfeld zu präsentieren und junge, technikaffine Studierende gezielt anzusprechen, haben wir eine maßgeschneiderte Gaming-Plattform entwickelt. Diese Plattform bot eine digitale Bühne mit spannenden Qualifikationsturnieren, die das Interesse an der IT- und Tech-Welt weckten und nachhaltig begeisterten.

Unser Team von der eSport Manufaktur übernahm auf Basis der Vorgaben von T-Systems die vollständige Konzeption, Umsetzung und Gestaltung des Projekts. Von der Einrichtung interaktiver Gaming-Stationen über die Organisation der Turniere bis hin zur Bereitstellung hochwertiger Gaming-Setups und Großbildschirme – jedes Detail war darauf ausgelegt, ein immersives und mitreißendes Erlebnis für alle Beteiligten zu schaffen.

Unser Konzept ging über reine Online-Turniere hinaus: Am 10. Dezember 2024 gipfelte das Projekt in einem großen Finale vor Ort. Dabei konnten Zuschauende an freien Spielstationen selbst aktiv werden und die Welt des Gamings hautnah erleben. Durch ein umfassendes Eventpaket – von der Plattformentwicklung über die Turnierorganisation bis zum Entertainment vor Ort – haben wir es T-Systems ermöglicht, potenzielle Talente auf eine moderne und interaktive Weise anzusprechen.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Konzept und Umsetzung: Entwicklung einer Gaming-Plattform, die speziell auf die Zielgruppe zugeschnitten ist.
  • Qualifikationsturniere: Organisation und Durchführung der digitalen Turniere zur Steigerung des Engagements und Reichweite.
  • Finale vor Ort: Spannendes Live-Finale mit aktiven Gaming-Stationen für Zuschauer und Community-Erlebnisse.
  • Employer Branding durch Gaming: Modernes und attraktives Eventformat, das T-Systems als innovative Arbeitgebermarke positioniert.
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Challenge
Die Challenge bestand darin, ein innovatives Konzept zu entwickeln, das junge Studierende auf eine ansprechende Weise anspricht und gleichzeitig das Arbeitgeberimage von T-Systems stärkt. Dabei war es entscheidend, spielerische Elemente zu integrieren, die sowohl das Interesse an der IT-Welt wecken als auch die Markenidentität des Unternehmens im technischen Umfeld wirkungsvoll positionieren. Ziel war es, die Zielgruppe langfristig zu begeistern und T-Systems als führenden, modernen Arbeitgeber im digitalen Raum zu etablieren.
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Solution
Eine interaktive Gaming-Plattform wurde entwickelt, die mit digitalen Qualifikationsturnieren und einem großen Finale am 10. Dezember 2024 begeisterte. Die Plattform bot Studierenden spannende Matches und ermöglichte erste Einblicke in T-Systems als Arbeitgebermarke. Beim Finale vor Ort konnten nicht nur Wettkämpfe verfolgt werden, sondern auch freie Spielstationen genutzt werden, an denen Zuschauende aktiv eingebunden wurden. Durch diesen gamifizierten Ansatz stärkte T-Systems die Markenwahrnehmung und sprach das junge, technikaffine Publikum auf innovative Weise an.
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Results
Das Ergebnis war das große Finale am 10. Dezember 2024, das Teilnehmenden und Zuschauenden die Möglichkeit bot, T-Systems hautnah zu erleben und in spannende Matches einzutauchen. Mit einer hohen Teilnehmerzahl, durchweg positivem Feedback und inspirierendem Networking leistete es einen entscheidenden Beitrag zur langfristigen Stärkung des Employer Brandings von T-Systems. Die positive Resonanz und das aktive Engagement der Teilnehmer bestätigten den Erfolg der gezielten Herangehensweise, die sowohl die Zielgruppe ansprach als auch die Arbeitgebermarke wirkungsvoll positionierte.